Neustadt fussball-magazin: Landesliga West: Rüssingen nun gegen Worms II

Der TuS Hohenecken sicherte sich mit einem 2:0 beim TSC Zweibrücken den Meistertitel, während TuS Rüssingen Glück hatte. 1:3 unterlag das Team von Akgün Yalcin beim SV Nanz-Dietschweiler, doch konnte der VfR Baumholder diese Chance nicht nutzen. Rüssingen empfängt nun am Mittwoch (19.30 Uhr) Wormatia Worms II zum ersten Aufstiegsspiel. Das Rückspiel steigt am Samstag, 16.30 Uhr. SV Nanz-Dietschweiler - TuS Rüssingen 3:1. Der Tabellenzweite ging mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Bartosz Franke früh in Führung. Im zweiten Durchgang zeigte der SVN eine sensationelle Leistung. Daniel Holzhauser glich mit einem 16-Meter-Schuss aus (71). Einen Kopfball von Eduard Deschtschnenja vereitelte Gästekeeper Dragota (75.). In der 87. Minute war er allerdings machtlos, als nach einem Unterkantenschuss von Andre Groß Daniel Philipp zum 2:1 vollendete. In der Nachspielzeit gelang Benjamin Fuchs das 3:1. TSG Albisheim - TuS Ramsen 0:5. Relegationsteilnehmer Ramsen war den Gastgebern in allen Belangen überlegen. TSG Kerzenheim - SV Dielkirchen 6:0. Der gastgebende Meister war die total überlegene Mannschaft, die in beiden Durchgängen je drei Tore erzielte. Die Torschützen: Sven Merhof (2), Ramasan Andi, Kevon Liedke, Daniel Fattler, Martin Scholl. SV Lohnsfeld - TuS Ramsen II 5:3. Meister SVL ging in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. In den zweiten 45 Minuten ging es Schlag auf Schlag. Am Ende gelang dem SV Lohnsfeld ein verdienter Heimsieg. Tor: Visar Rexhaj (2), Shkodran Rexhaj, Peters, Schuck - Maurice Luprian, Bock.

x