Neustadt Dritter Landesschützenkönig in Serie

Hassloch. Kreisschützenkönig Peter Florian vom Sportschützenclub Haßloch hat sich beim Landesschützentag in Idar-Oberstein auch zum Landesschützenkönig gekrönt.

Für den Schützenkreis Neustadt ist dies der dritte Landestitel in Serie. Florian tritt nämlich somit die Nachfolge von Elke Aspach (SG Ruppertsberg) an. Diese wiederum hatte zuvor schon Daniel Raday vom SSC Haßloch abgelöst. Unter den 17 anwesenden Kreis-schützenkönigen setzte sich dieses Mal Florian mit einen Luftgewehr-Glanzschuss durch. Nämlich nur einen 11,3 Teiler zur Scheibenmitte, das sind 11,3 Tausendstel Millimeter, war Florians Schuss vom absoluten Zentrum entfernt. Der neue Landesschützenkönig wurde von den Vertretern der 131 anwesenden Vereine anschließend umjubelt und hat sich somit für das Bundesskönigsschießen in Köln qualifiziert. (rr)

x