Fussball Deidesheimer Sieg auf miserablem Untergrund

Der „Rasenplatz zwei“ des TuS Mechtersheim am Donnerstagabend.
Der »Rasenplatz zwei« des TuS Mechtersheim am Donnerstagabend.

Beim Gastspiel des Bezirksligisten TSG Deidesheim in Mechtersheim sind nicht nur die fünf TSG-Tore Gesprächsthema.

Als der 1. FC 08 Haßloch 1976 von der Bezirksliga Vorderpfalz in die damals drittklassige Südwestliga aufgestiegen war, stand in der RHEINPFALZ: „Für den FC 08 sind die Zeiten vorbei, wo man auf Plätzen antreten musste, deren Beschaffenheit manchmal von gepflegten Spargeläckern nur durch die Höhe der Hügel zu unterscheiden sind“.

Von den Anhängern der TSG Deidesheim, die am Donnerstagabend die Erste Mannschaft zum Nachholspiel der Bezirksliga beim TuS Mechtersheim II begleitet haben, dürften den ganz Alten solche Erinnerungen aufgekommen sein. Einen solch miserablen Untergrund wie auf dem Mechtersheimer Platz zwei hatten sie sicher schon lange nicht mehr gesehen. Es handelt sich offiziell tatsächlich um einen Rasenplatz.

Die Deidesheimer kamen immerhin damit zurecht und gewannen durch Tore von Eric Veth (3.), Nino Schlosser (19.), Max Knauer (54.), Florian Dick (86.) und Lars Kullmann (87.) bei einem Gegentreffer von Aissa Laghdas (73.) mit 5:1, wodurch sie sich auf den dritten Tabellenplatz verbesserten.

x