Neustadt Beyer verlässt 08-Team

Hassloch. Mit dem vom Ludwigshafener SC verpflichteten Jens Rehhäußer (wir berichteten am 3. Januar) schließt der 1. FC 08 Haßloch auch eine Lücke: Pascal Beyer wird den Tabellendritten der Fußball-Bezirksliga Vorderpfalz nach einem halben Jahr wieder verlassen. Das Trainergespann Christian Lederle/Andreas Brill hat indes seine Zusage für die nächste Runde gegeben, sagt 08-Vorsitzender Jürgen Hurrle.

Eine bittere Pille für die „Nullachter“, schließlich verlieren sie mit dem Stürmer Beyer ihren erfolgreichsten Torschützen. 14-mal hat er getroffen. Im Sommer war er von Rot-Weiss Seebach gekommen. Zieht es ihn dorthin wieder zurück? Trainer Christian Lederle vermutet dies, er kann es jedoch nicht mit Gewissheit sagen. „Pascal hat sich immer sauber verhalten. Er hat uns gesagt, der Aufwand sei ihm zu groß. Für uns ist das unheimlich schade, denn er hat sehr gut zu unserer jungen Mannschaft gepasst“, sagt Lederle. Neben Beyer wird 08 auch Christian Berac verlieren, zumindest für einige Monate. Berac schließt sich studienbedingt einem Mainzer Verein an. Mit diesem ist vereinbart, dass Berac ablösefrei zurückwechseln kann. An Rehhäußer seien „wohl noch andere Vereine interessiert“ gewesen. Lederle glaubt allerdings nicht, dass der 31-Jährige schon nach dem Ende der aktuellen Runde wieder das Weite sucht. Vielmehr besteht die Hoffnung, mit Rehhäußer „nachhaltig etwas zu gestalten“. Christian Lederle sieht Rehhäußer an vorderster Front: „Ich glaube schon, dass er in der Spitze ganz gut aufgehoben ist.“ Zur Doktrin will er dies nicht erheben. „Lassen wir ihn einsteigen, die Mannschaft kennenlernen – und vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Konstellation.“ Der für den aktiven Spielbetrieb zuständige Dritte 08-Vorsitzende Alexander Beckmann freut sich über die Zusage von Lederle und Brill: „Ich denke, es gibt zur Zeit keine bessere Lösung, um den positiven Trend der letzten Jahre fortzusetzen.“ |aboe/sab

x