Neustadt Baustellen: Drei Straßen gesperrt

5fb0ae0021701e13

Nach Angaben der Stadtverwaltung müssen in dieser Woche Reparaturarbeiten an drei Straßen vorgenommen werden. Die entsprechenden Bereiche werden zwischen Mittwoch und Freitag teilweise gesperrt. Außerdem fallen Parkplätze weg.

Die Arbeiten stehen der Stadt zufolge auf der Hambacher Höhe und in der Kernstadt an. Konkret geht es um folgende Bereiche:

Hermann-Ehlers-Straße zwischen Stephan- und Waldstraße.

Waldstraße zwischen den Hausnummern 6/9 und Maxburgstraße sowie zwischen Maxburgstraße und den Hausnummern 16/23 .

Wallgasse zwischen Sauerbrunnenpfad und Karl-Helfferich-Straße.

In allen drei Bereichen müssten die Asphaltdecken ausgebessert werden. Daher seien Sperrungen bestimmter Abschnitte für jeweils zwei Tage erforderlich. Fußgänger können die Straßen überall wie gewohnt nutzen. Autofahrer müssen aber noch aus einem weiteren Grund aufpassen: Die Stadt wird im Vorfeld der Bauarbeiten Halteverbote einrichten.

x