Neustadt Am Rande: Flashmob gemobbt

Neustadt ist noch nicht bereit für einen Flashmob. Oder zumindest dann nicht, wenn er von den Grünen im Wahlkampf organisiert wird. Wobei „noch nicht bereit“ es eigentlich nicht ganz trifft. Vielmehr hat Neustadt den grünen Flashmob regelrecht gemobbt – weil am Samstag kein einziger Otto Normalbürger zur spontanen Begrünungsaktion auf den Hetzelplatz kam. Folglich wurde der Minigarten, den die Grünen angelegt hatten, nicht größer. Die Vorstellung davon, wie ein naturnaher Hetzelplatz als Eingang zur Fußgängerzone aussehen könnte, bleibt damit weiter der Phantasie überlassen. Vielleicht lag es aber auch gar nicht an den Grünen, dem Wahlkampf oder dem sperrigen Flasmob-Begriff. Vielleicht war es einfach nur die falsche Uhrzeit. Möglicherweise isst auch der Neustadter um 12.30 Uhr lieber zu Mittag, statt zu gärtnern. (ahb)

x