Neustadt Alles spricht für den TuS

MAIKAMMER. Gute Chancen, ins breite Mittelfeld der Pfalzliga-Tabelle vorzurücken, haben die Tischtennis-Damen des TuS Maikammer, die am Samstag (19 Uhr) in der heimischen Kalmitsporthalle auf den TuS Hochspeyer treffen. Allerdings haben die Gäste in der Tabelle nur einen Punkt weniger als der TuS.

Trotzdem spricht alles für die Gastgeberinnen: Hochspeyer verlor nämlich in der vergangenen Saison beide Vergleiche, belegte am Ende den vorletzten Tabellenplatz und konnte den Abstieg nur mit einer gehörigen Portion Glück abwenden. Bei Maikammer ist Sabine Schmitt wieder dabei; dafür pausiert Christiane Lobe. In der Herren-Bezirksliga spielen bereits heute, Freitag, 20 Uhr, die TSG Haßloch beim TTC Klingenmünster und die TSG Deidesheim zu Hause gegen den TTC Herxheim. Jedoch mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Während die Haßlocher, die am vergangenen Spieltag die Tabellenführung hergeben mussten, nach wie vor vorne mitmischen wollen, wird der TSG Deidesheim der Heimvorteil gegen die noch ungeschlagenen Südpfälzer wohl wenig nützen. Kaum in Bedrängnis dürfte Spitzenreiter TTV Neustadt kommen, der am Samstag (19 Uhr) in der Böbigsporthalle den Tabellenneunten ASV Arzheim erwartet. Schlusslicht TTC Diedesfeld spielt am Sonntag (10 Uhr) beim VfL Bellheim und wird die Einheimischen kaum in Verlegenheit bringen. (hl)

x