Neustadt Alkoholisiert von der Firmenfeier heimgefahren

Ein Gerät der Polizei zur Messung des Atemalkoholwertes.
Ein Gerät der Polizei zur Messung des Atemalkoholwertes.

Ein 34 Jahre alter Mann aus Neustadt hat bei einer Firmenfeier so stark dem Alkohol zugesprochen, dass es ihm auch nichts nutzte, dass er mit dem Fahrrad nach Hause fuhr. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann am Samstag um 2.20 Uhr kontrolliert, als er mit seinem Fahrrad auf der Speyerdorfer Straße unterwegs war. Die Beamten stellten dabei fest, dass der Atem des 34-Jährigen stark nach Alkohol roch. Ein Vortest ergab den Angaben zufolge einen Wert von 1,85 Promille. Das Fahrrad wurde vor Ort verschlossen, der Schlüssel des Schlosses von den Polizisten sichergestellt. Dem Neustadter wurde noch eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt laut Polizei ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt zu, außerdem wird die Führerscheinstelle informiert. Laut ADAC begeht man eine Straftat, wenn man mit einer Blutalkoholkonzentration ab 1,6 Promille auf dem Fahrrad unterwegs ist.

x