Neustadt Afari und Habig trotzen Friedelsheim Punkt ab

«Neustadt.»Schon vor der englischen Woche zeigten einige Favoriten Ermüdungserscheinungen und ließen Punkte liegen. Friedelsheim biss sich an Neuhofen die Zähne aus.

TSG Deidesheim - FC Palatia Böhl 3:1.

Vor allem eine gute Anfangsphase mit Treffern von Reffert und Benaouda brachte Deidesheim auf die Siegerstraße. Böhl machte das Spiel noch vor der Pause durch Weber wieder spannend, kam jedoch in einer hitzigen zweiten Hälfte nicht mehr durch und kassierte in letzter Minute noch ein Eigentor zur Entscheidung. SG Limburgerhof - TuS Gronau 4:0. Der Tabellenzweite ließ vor heimischem Publikum gegen das Schlusslicht nicht viel anbrennen und ging schnell in Führung. Nach der Pause wurden die Hausherren dann noch etwas treffsicherer und machten mit drei weiteren Toren den Deckel auf die Begegnung. Christian Maffenbeier traf dreimal. TuS Wachenheim - ASV Waldsee 3:0. Nach ihrem Pokaleinsatz unter der Woche waren die Wachenheimer in der ersten Hälfte noch relativ unkonzentriert und fahrig, gingen aber mit etwas Glück nach einem Eckball durch Lutz in Führung. Waldsee war bemüht, nach der Pause fehlten aber die Kräfte, so dass Devel und Schubert ihre individuelle Klasse ausspielen konnten und einen glanzlosen, aber effektiven Heimsieg sicherten. SG Forst Ruppertsberg - FG Mutterstadt II 3:2. Im Kellerduell feierten die Hausherren mit einem knappen Ergebnis ihren ersten Saisonsieg. Hauck, Theis und Schumacher trafen. Die Gäste hingegen mussten nach dem Achtungserfolg in der Vorwoche einen Dämpfer hinnehmen und verpassten die Gelegenheit, Abstand zu den Abstiegsrängen zu gewinnen. Für sie trafen Leicht und Behling. TuS Niederkirchen - FSV Schifferstadt 2:2. Gegen mutige Hausherren kam Schifferstadt trotz einer „doppelten“ Führung durch Ringelspacher nicht über ein Unentschieden hinaus: Utz und Rüger glichen jeweils für Niederkirchen aus. TuS Altrip - SG Dannstadt/Rödersheim 1:1. Beide Mannschaften starteten gut in die Partie, wobei die Gästen den erste Treffer erzielten. Auch Altrip kam allerdings zu Chancen, Hicyilmaz gelang so noch vor der Pause der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber dann spielbestimmend, gegen die kompakte Defensive der Dannstädter aber zu harmlos; die Gäste ihrerseits vergaben einige aussichtsreiche Chancen, es blieb beim Unentschieden. VfL Neuhofen - TuS Friedelsheim 2:2. Als Marco Bartnik kurz nach der Pause den zweiten Treffer für die Gäste erzielt hatte, sah es nach einem bitteren Nachmittag für den VfL Neuhofen aus: Seit der 20. Minute waren die Gastgeber nach einer Roten Karte in Unterzahl, dazu der deutliche Rückstand gegen den Tabellenführer. Der VfL blieb unbeeindruckt, zeigte starken Einsatz und glich über Afari und Habig aus. In der Schlussphase waren die Hausherren dann sogar die bessere Mannschaft und hatten gute Chancen auf den Siegtreffer; letztlich blieb es aber beim Unentschieden.

x