Neustadt Ungeschlagene Frauen

«HASSLOCH/MECKENHEIM.» Die Handballerinnen der TSG Haßloch bleiben nach dem Aufstieg in die Pfalzliga weiterhin ungeschlagen. Nach der Herbstpause steigt dann das Spitzenspiel gegen den Drittliga-Absteiger TSV Kandel. Ebenso noch ohne Verlustpunkt sind die Kirrweilerer Frauen in der A-Klasse nach dem deutlichen Erfolg gegen die HSG Landau/Land II.

Frauen, Pfalzliga TSG Haßloch - HSG Trifels 24:19 (13:12).

Während die erste Hälfte, bei ständiger TSG-Führung, sehr ausgeglichen verlief, setzte sich Haßloch mit Beginn der zweiten Spielhälfte deutlicher von den Gästen ab. Spielentscheidend war die Phase ab der 40. Minute. Mit sechs Toren in Folge baute die TSG die Führung bis zur 50. Minute von 16:14 auf 22:14 aus. Selina Henrich hielt in dieser Phase alles, was auf ihr Gehäuse kam. Jessica Glaser war trotz einer gegen sie angeordneten kurzen Deckung nicht zu stoppen. Leonie Schneider feierte ein gelungenes Saisondebüt. Prunkstück bleibt die TSG-Abwehr, die die im bisherigen Saisonverlauf sehr torhungrige HSG Trifels bremste. TSG-Torschützinnen: Glaser (7), Lena Motz (4), Schnitt (4/1) Laubender (3), Spieß, Schneider (je 2), Ziegler, Lisa Motz (je 1). Frauen, A-Klasse TV Kirrweiler – HSG Landau/Land II 32:15 (22:7). Mit einer offensiven Abwehr, die die großen Rückraumschützinnen der Gäste in Schach hielt, setzte sich der TVK bereits bis zur zehnten Minute auf 9:1 ab. Die Kirrweilerer Verteidigung blieb weiterhin ein nahezu unlösbares Rätsel für die Gäste. Beim Stand von 18:4 war die Begegnung schon in der 21. Spielminute so gut wie entschieden. Die zweite Hälfte der Partie nutzte TVK-Trainer Dennis Glas dazu, allen Spielerinnen des Tabellenführers Einsatzzeiten zu verschaffen. TVK-Torschützinnen: Janine Fritzinger (14/5), Grün (6), Glas (4), Roth (3), Orth (2), Baumann, Gerbershagen, Roth (je 1).

x