Neustadt Treffer gleich im ersten Angriff

«Hassloch». Der Heimsieg des Fußball-A-Junioren-Landesligisten 1. FC 08 Haßloch gegen den neuen Vorletzten TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim fiel mit 2:1 zwar knapper als erwartet aus. Aber er reichte der Mannschaft von 08-Trainer Matthias Lambert, um sich auf den vierten Tabellenplatz zu verbessern.

Die A-Junioren des VfB Haßloch bestreiten ihre Begegnung des sechsten Spieltages der A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz erst heute, Dienstag, 19.15 Uhr, beim FC Arminia Ludwigshafen. An der Haßlocher Adam-Stegerwald-Straße sahen die 20 Zuschauer am Samstagnachmittag eine abwechslungsreiche Partie, in der Christian Schmaltz den ersten 08-Angriff mit dem Treffer zum 1:0 abschloss (3.). Danach boten sich beiden Teams mehrere gute Chancen, die jedoch bis kurz vor der Pause sämtlich ungenutzt blieben. Die Haßlocher waren dabei insbesondere mit Standardsituationen gefährlich. Eine solche führte in der 45. Minute zum 2:0-Halbzeitstand, als Siyoabend Kaya nach einem Eckball traf. Nach dem Seitenwechsel sank das Niveau der Partie etwas. Beide Mannschaften litten dabei vor allem unter den schlechten Platzverhältnissen. Nachdem 08-Torwart Adrian Kurt kurz vor Schluss den Anschlusstreffer noch mit zwei guten Paraden zunächst verhindert hatte, kamen die Südpfälzer durch einen von Janik Haschka verwandelten Foulelfmeter doch noch zum 1:2 (90.). Wie das Auswärtsspiel beim SV Phönix Schifferstadt II wurde inzwischen auch das Heimspiel der A-Junioren des VfB Haßloch gegen den VfR Frankenthal mit 2:0 für den Haßlocher Gegner gewertet. Die spannendste Frage dürfte deshalb vor der heutigen Partie bei Arminia Ludwigshafen sein, ob Trainer Dennis Kindler diesmal genug Spieler zur Verfügung stehen, damit die Mannschaft überhaupt antreten kann.

x