Neustadt Sutter springt knapp an Medaille vorbei

Franziska Sutter scheiterte an ihrer Bestleistung von 1,67 Metern im Hochsprung.
Franziska Sutter scheiterte an ihrer Bestleistung von 1,67 Metern im Hochsprung.

«HASSLOCH.» Franziska Sutter, Hochspringerin der TSG Haßloch, verpasste bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen nur knapp eine Medaille. 1,64 Meter, übersprungen im zweiten Versuch, reichten zu Rang vier der Altersklasse U18.

Sutter scheiterte im Anschluss dreimal an 1,67 Metern. Diese Höhe hatte sie erst einmal – im Januar bei den internationalen Meisterschaften der Großregion – übersprungen. Die 16-Jährige musste sich allerdings nicht zu sehr grämen, denn die Drittplatzierte in Sindelfingen, Alisha Pawlowski, die 1,67 Meter gemeistert hat, hatte weniger Fehlversuche als Sutter. Daher hätte auch ein gelungener Sprung von Sutter über diese Höhe nicht zu Bronze gereicht. „Franziska konnte sich wegen eines grippalen Infekts nicht optimal vorbereiten. Rang vier war somit ein Erfolg“, informierte ihr Trainer Kurt Büttler. Wegen einer Erkrankung musste Jonas Unruh (LC Haßloch) seinen Start über 400 Meter absagen. Er hofft, bis zur Deutschen Hallen-Jugendmeisterschaft am 24. Februar wieder fit zu sein.

x