Neustadt Neustadt: Sandstein-Findling für Afrikaviertel

Hinweisgeber an der Hauberanlage: der neue Sandstein-Findling. Foto: LM
Hinweisgeber an der Hauberanlage: der neue Sandstein-Findling.

Die Abzweigung der Hauberallee von der Wittelsbacher Straße hat seit Donnerstagabend ein neues Gesicht. Zumindest ein wenig. Dort ist nun ein Findling aus rotem Sandstein zu sehen, der Aufschluss darüber gibt, um welches Neustadter Gebiet es sich hier handelt: das Afrikaviertel nämlich, ehemals Neuberg, wie ebenfalls nicht vergessen wurde.

Pünktlich zum dritten Hauberfest des Afrika-Viertel-Vereins wurde der von ihm initiierte Wegposten enthüllt. Wozu Oberbürgermeister Marc Weigel und Manfred Oesterle an einem Strang zogen, um das weiße Tuch zu entfernen, bevor es von Regina Luise Remy stilecht mit Sekt begossen wurde.

Für den Verein gab es aber noch einen weiteren Grund zur Freude: Als Überraschung der Stadtwerke sprudelt der Hauberbrunnen bereits wieder – und künftig immer während der Sommermonate.

x