Neustadt Neustadt: Pfälzerin kämpft um Einzug ins Finale der Wahl der Deutschen Weinkönigin

weinkni.JPG
die Kandidatinnen

Die sechs Finalistinnen bei der 70. Wahl der neuen Deutschen Weinkönigin werden am Samstag unter zwölf Bewerberinnen ausgewählt.

Livestream des SWR aus Neustadt:

csm_Inga_Storck_01-1_10bb727813.jpg
Inga Storck, Weinkönigin Pfalz. »Für mich war als Kind schon klar, dass meine Zukunft im Weinbau liegt«, erzählt die Pfälzerin Inga Storck.
csm_Franziska_Aatz_01_01611ae4bc.jpg
Franziska Aatz, Weinkönigin Baden. Die Badenerin Franziska Aatz lebt in Freiburg und sie liebt es, Gastgeberin zu sein: »Es macht mir großen Spaß, für einen hübsch gedeckten Tisch, ein leckeres Essen, die passenden Weine und eine schöne Atmosphäre zur sorgen«, erklärt die gelernte Hotelfachfrau.
csm_Pauline_Baumberger_01_ebbc1785ae.jpg
Pauline Baumberger, Weinkönigin Nahe. Nach ihrem Studium in Mainz und Den Haag sammelte Pauline Baumberger Berufserfahrung als selbständige Kommunikationsdesignerin in Paris und Berlin.
csm_Tatjana_Schmidt_01_5c2fec749b.jpg
Tatjana Schmidt, Weinkönigin Rheingau. »Die Krone der Deutschen Weinkönigin ist die charmanteste, glanzvollste und schönste Weise, den deutschen Wein zu repräsentieren«, findet Tatjana Schmidt aus Walluf.
Franken_Klara_Zehnder_01.jpg
Klara Zehnder, Weinkönigin Franken. Bei Schnee, Eis und Wintersport ist die Fränkin Klara Zehnder in ihrem Element; seit ihrem dritten Lebensjahr fährt sie Ski. Nach dem Abitur verbrachte Klara vier Monate im Freiwilligendienst auf einer norwegischen Farm in der Nähe von Oslo.
csm_Carolin_Kloeckner_01_2e3afaaa4a.jpg
Carolin Klöckner, Weinkönigin Württemberg. Obwohl Eltern und Stiefvater beruflich mit Beratung, Psychologie und Kieferorthopädie zu tun haben, steht für Carolin Klöckner das Thema Wein als Berufsziel an erster Stelle.
x