Demnächst im Saalbau Neustadt: „Jim Knopf“ kommt als Familienmusical in den Saalbau

Wer reist, erlebt etwas – zum Beispiel Tur Tur, den Scheinriesen.
Wer reist, erlebt etwas – zum Beispiel Tur Tur, den Scheinriesen. Foto: Bünning

Michael Endes Kinderbuchklassiker „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ bringt das „Theater Lichtermeer“ aus Itzehoe am Dienstag, 10. Dezember, auf Einladung der Stadt Neustadt als Musical für die ganze Familie auf die Bühne des Saalbaus.

Neustadt. Die Inszenierung von Jan Radermacher und Timo Riegelsberg verspricht einen spannende Mix aus Tanz, Gesang und Schauspiel mit mit professionellen Musical-Darstellern, Original-Kompositionen von Timo Riegelsberger und opulenten Kostümen und Bühnenbildern. Die Handlung lehnt sich eng ans Buch an und führt eine Reise in fantastische Welten vor, in denen nichts ist, wie es anfangs scheint und die man nur meistern kann, wenn man wahre Freunde hat. Das Stück ist für Kinder ab vier konzipiert.

Das Tourneetheater Lichermeer wurde 2013 von André Hajda und Timo Riegelsberger gegründet und hat mittlerweile sechs Stücke im Repertoire, darunter „Peter Pan“, „Mogli“, „Robin Hood“ und seit 2018 eben auch „Jim Knopf“.

Termin

„Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, Dienstag, 10. Dezember, um 11 Uhr im Neustadter Saalbau. Karten (10/8 Euro) bei der Kulturabteilung der Stadt Neustadt (06321/ 8551404, kultur@neustadt.eu).

x