Neustadt Neustadt: Gustav-Adolf Bähr erhält Ehrenplakette der Stadt

Gustav-Adolf Bähr mit OB Marc Weigel.
Gustav-Adolf Bähr mit OB Marc Weigel. Foto: Korb

Gustav-Adolf Bähr (81), der langjährige Vorsitzende der Fördergemeinschaft Herrenhof, ist am Samstag in Mußbach mit der Goldenen Ehrenplakette der Stadt Neustadt ausgezeichnet worden. Diese wird zeitgleich immer nur an höchstens zehn lebende Bürger vergeben.

Neustadt-Mußbach. Die Laudatio für Bähr, der sein Amt im November 2018 nach 35 Jahren aufgegeben hatte, hielt der frühere rheinland-pfälzische Kulturstaatssekretär Walter Schumacher. Bei dem Ehrungsabend wurden auch weitere Gründungsmitglieder der Fördergemeinschaft geehrt. Unter den Gratulanten war auch die frühere Kulturministerin Rose Götte. Bähr erhielt an dem Abend auch ein Duplikat des Bundesverdienstkreuzes am Bande ausgehändigt – als Ersatz für das Original, das bei einem Einbruch gestohlen worden ist. Der 81-Jährige ließ es sich auch nicht nehmen, einen Rock’n’Roll zur Musik der „Betty Sue & Hot Dots“ hinzulegen.

x