Neustadt Nach bemerkenswertem Kampf stimmt das Ergebnis nicht

Die Tischtennis-Spielerinnen des TuS Maikammer haben ihr Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TTC Pirmasens in der Pfalzliga mit 1:8 verloren. Damit wiederholte sich das Ergebnis der Vorrunde. Allerdings gab es dieses Mal einen Unterschied: Während die Südwestpfälzerinnen im ersten Vergleich deutlich überlegen waren, ging es dieses Mal doch in einigen Spielen deutlich knapper zu. Die Maikammerinnen Karin Commer (rechts hinten) und Sabine Schmitt (am Ball) gewannen ein Doppel und mussten das zweite nur knapp hergeben. Zudem gingen gleich drei Einzel nur hauchdünn im fünften Satz an den Gegner. Beachtenswert war der Einsatz von Monika Lintz, die in ihrem Einzel im fünften Satz mit 1:9 zurücklag, danach mit bemerkenswertem Einsatz zum 9:9 ausglich, jedoch am Ende unglücklich mit 10:12 unterlag. „Wir hielten teilweise gut mit. Leider entsprach wieder einmal das Ergebnis nicht dem Spielverlauf“, meinte hinterher Mannschaftsführerin Christiane Lobe. In der Pfalzliga-Tabelle behielt der TuS Maikammer seinen fünften Platz. Für den TuS spielten: Commer, Schmitt, Lintz, Lobe, Commer/Schmitt (1).

x