Neustadt Kultur-Magazin: Cliff-Richard-Konzert auf der Kinoleinwand

Das Roxy-Kino überträgt am morgigen Freitag um 20.30 Uhr live aus Manchester ein Konzert der „60th Anniversary Tour“ des britischen Sängers Cliff Richard. Dieser hatte am 29. August 1958 seine erste Single „Move It“ veröffentlicht. Sie war der Auftakt einer goßen Musikkarriere, ein Jahr später stand er mit den zwei Nummer-eins-Hits „Living Doll“ und „Travellin’ Light“ an der Chartspitze. Mit mehr als 250 Millionen verkauften Alben ist der 77-jährige Richards einer der erfolgreichsten Sänger Großbritanniens. In der Tour präsentiert er seine großen Hits aus sechs Jahrzehnten wie „Devil Woman“, „Congratulations“ oder „We don’t talk anymore“. Karten zum Preis von 22,50 Euro gibt’s an der Roxy-Kasse oder unter www.roxy.de. Mit ihrem Programm „SOKO Baure-Cop“ kommt das pfälzische Kabarett-Duo Spitz & Stumpf am Sonntag, 14. Oktober, um 11 Uhr ins Roxy-Kino nach Neustadt. Ausgerechnet bei Eicheens potenziellem Premiumwein sind über Nacht die Trauben geklaut worden. Das ist die Höhe oder eben der absolute Tiefpunkt der Sicherheit im Dorf. Dass es um die nicht so gut bestellt ist, hat SAC (Security Adviser Consulter) Friedel Spitz ja seit längerem schon beobachtet. Schließlich hatte er seinerzeit in „seiner Anilin“ ja einige Fortbildungen zu Sicherheitsfragen durchlaufen. Auch der Bürgermeister muss letztlich einsehen, dass so viel Talent in den eigenen Reihen genutzt werden muss. Karten im Vorverkauf gibt es unter www.spitzundstumpf.de oder an der Tageskasse im Kino.

x