Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 08. März 2018 - 16:47 Uhr Drucken

Neustadt-Ticker

Niederkirchen: Steffen Tretter betreut FFC-Torfrauen

Steffen Tretter. Foto: Mehn

Steffen Tretter. Foto: Mehn

Da sich FFC-Torfrauentrainer Stefan Lautenbach eine Schulterverletzung zugezogen hatte und deshalb noch einige Zeit nicht zur Verfügung stehen wird, sah Frauenfußball-Zweitligist 1. FFC Niederkirchen Handlungsbedarf. Fündig wurde der Verein nun bei Steffen Tretter, der bereits von 2010 bis 2014 dem Niederkirchener Trainerstab angehörte und jetzt eine Torwartschule betreibt. Er sagte nach der Anfrage der FFC-Verantwortlichen sofort zu. „Ich freue mich sehr, an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren“, erklärte Tretter.

Tretter lobt FFC-Verantwortliche



Besonders freue ihn, dass sich die drei Niederkirchener Torhüterinnen Nadine Winckler, Vannessa Erbes und Chiara Sörgel bereits bei seiner ersten Trainingseinheit in guter Verfassung befunden hätten. „Das erleichtert meine Arbeit natürlich sehr und spricht für die gute Arbeit innerhalb des Vereins“, lobte er. Schwerpunkte lege er auf Wahrnehmung, Koordination, Sprungkraft und spielerisches Verständnis. |dil

 

 

Der neue Messenger Service



Neustadt-Ticker