Neustadt Bernatz reicht ein Kegel Vorsprung

«Hassloch.» Bei den deutschen Meisterschaften in den Kegel-Seniorenklassen sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettbewerb ergatterten die Sportler der TSG Haßloch eine Silber- sowie eine Bronzemedaille.

Als einziger der qualifizierten vier Haßlocher Kegler gewann Gerhard Bernatz in den Einzelmeisterschaften in der Altersklasse Ü60 mit 469 und 452 Kegeln mit nur einem Kegel Vorsprung in einem spannenden Finish die Silbermedaille. Die weiteren Haßlocher Teilnehmer waren Renate Armbrust (Ü60, Platz 16), Dieter Rackow (Ü70, Platz sieben) und Karl-Heinz Nied (Ü50, Platz 14). Als Erster des Landesverbandes Rheinhessen-Pfalz reiste die Haßlocher Ü60-Mannschaft mit großen Erwartungen zu den Mannschaftsmeisterschaften in Markranstädt in Sachsen an. Allerdings wussten die Pfälzer, dass bei dem hochkarätigen Teilnehmerfeld auch ähnlich gute Ergebnisse wie auf Landesebene gezeigt werden mussten. Trotz der langen Anreise belegten die vier Spieler mit einer laut TSG Haßloch „kompakten und guten Leistung“ den dritten Platz. Umso bemerkenswerter sei dieser Erfolg, so die TSG, da sich in vielen der vertretenen Vereine Spieler mit Bundesligaerfahrung befinden und die Haßlocher Mannschaft sich aber aus Akteuren der Regional- beziehungsweise Landesliga zusammensetzt. Für die TSG Haßloch traten an: Wolfgang Gast (463), Eddy Philipp (449), Gerhard Bernatz (469) und Paul Jung (464), sowie Hans-Jürgen Armbrust (Ersatz).

x