Rüdesheim/Nahe Feuer in der Nacht: Nahe eines Gestüts brennen Heuballen

Ein Bild aus der Nacht vom Feuer an der Straße zwischen Schöneberg und Spabrücken.
Ein Bild aus der Nacht vom Feuer an der Straße zwischen Schöneberg und Spabrücken.

Großeinsatz in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Nähe des Ponygestüts St. Georg bei Bad Kreuznach: Mehrere 100 Heuballen brannten.

Die lichterloh brennenden Heuballen waren vor einem Baumstreifen gelagert. Mehr als 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren, Rettungsdiensten und Polizei waren im Einsatz, der bis in den Dienstagmorgen hinein lief. Ein kontrolliertes Abbrennen war laut Feuerwehr aufgrund der Trockenheit und der Nähe zum Wald nicht in Frage. Stattdessen zogen die Einsatzkräfte die brennenden Heustapel auseinander und löschten sie auf einer Freifläche.

Die Ursache des Feuers ist nicht bekannt.

x