Bad Kreuznach Aufmüpfiger Schwan behindert den Berufsverkehr

Ein Schwan hat am Mittwoch den Berufsverkehr im Naheland massiv gestört. Dieser Schwan war es nicht – das Foto entstand im Saarl
Ein Schwan hat am Mittwoch den Berufsverkehr im Naheland massiv gestört. Dieser Schwan war es nicht – das Foto entstand im Saarland.

Ein renitenter Schwan hat am Mittwoch gegen 16.30 Uhr den Feierabendverkehr auf der viel befahrenen Charles-de-Gaulle-Straße beeinträchtigt. Unbeeindruckt von Hupe und Martinshorn eines Polizeiwagens blieb er auf der Fahrbahn.

Schließlich kam die Feuerwehr zur Unterstützung. „Mit vereinten Kräften konnte das Tier letztendlich wieder in die Nahe verbracht werden, worauf es sich schnatternd entfernte. Der Schwan und die eingesetzten Kräfte blieben unverletzt“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

x