Ludwigshafen Zwei Punkte verloren

Starker SCM-Block: Hannah Bösling (links) und Sophie Fuchs.
Starker SCM-Block: Hannah Bösling (links) und Sophie Fuchs.

«MUTTERSTADT.» Im siebten Oberliga-Saisonspiel haben die Volleyball-Damen des SC Mutterstadt gegen den TV Düppenweiler die fünfte Niederlage hinnehmen müssen. In einer engen, spannenden und ausgeglichenen Partie unterlag Mutterstadt nach zweimaliger Satzführung in eigener Halle mit 2:3 (25:16, 20:25, 25:19, 21:25 und 12:15).

Die Ernüchterung ob der knappen Niederlage war SCM-Trainer Ralph Bösling anzumerken. „Wir haben uns mit eigenen Fehlern aus dem Rhythmus gebracht“, sagte der Coach enttäuscht. Seine Mannschaft konnte die geforderte Konstanz wieder nicht auf den Platz bringen und gab so einen möglichen Sieg aus der Hand. Dabei begann das Spiel aus SCM-Sicht sehr gut. Mit 25:16 gewann Mutterstadt den ersten Satz deutlich und verdient. Düppenweiler hatte Probleme, ins Spiel zu finden und machte einige Fehler. Das änderte sich allerdings mit zunehmender Spielzeit, und die Partie wurde ausgeglichener. So bekamen die rund 25 Zuschauer in der Mandelgrabenhalle ein spannendes Spiel zu sehen, das nach zweimaliger Mutterstadter Satzführung in den Entscheidungssatz ging. Im Tiebreak selbst führte der Gast. „Doch es war toll, dass wir diesen Rückstand aufgeholt haben“, freute sich Bösling über den Ausgleich. Dennoch gelang es seiner Mannschaft nicht, den Sieg einzufahren, denn der SC Mutterstadt verlor den letzten Satz unglücklich 12:15. „Wenigstens einen Punkt haben wir mitgenommen“, sagte Bösling. Der Übungsleiter richtet den Blick nach vorne. Nächster Gegner ist Spitzenreiter ASV Landau. Im Auswärtsspiel am Samstag würde der SCM-Trainer gerne einen Punkt entführen. Damit das gelingt, müssen seine Damen Fehler vermeiden und konstanter spielen.

x