Ludwigshafen Wasserball: WSV erwartet Ausnahmemannschaft

Ludwigshafen. Bundesliga-Absteiger SCW Fulda ist Favorit heute beim Spiel gegen den WSV Ludwigshafen (18.30 Uhr, Hallenbad Süd).

Ohne eigenes Zutun kletterte Ludwigshafen am vergangenen Wochenende nach der Niederlage des SV Würzburg gegen Ludwigsburg auf den sechsten Tabellenplatz. Der SV Ludwigsburg 08 verdrängte damit Fulda von der Tabellenspitze, hat aber vier Spiele mehr ausgetragen. „Fulda ist in diesem Jahr die absolute Ausnahmemannschaft“, weiß WSV-Trainer Uwe Dessloch: „Die sind in allen Bereichen unheimlich eingespielt und bestrafen jeden Fehler.“ Die eigenen Ziele sind deshalb bescheiden: „Wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten und sie ein bisschen ärgern.“ Möglich sei dies nur, wenn jeder Ludwigshafener bis an die Grenze des eigenen Leistungsvermögen gehe. „Außerdem müssen wir die Chancen, die wir uns erarbeiten auch verwerten.“ (env)

x