Ludwigshafen VT Frankenthal gewinnt und steigt ab

(koep). Der 7:0-Sieg gegen Altleiningen war am Ende zu wenig! Die VT Frankenthal steht nach dem 29. Spieltag der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord als Absteiger in die C-Klasse Rhein-Pfalz-Nord fest. Auch Vatanspor Frankenthal steigt nach der 3:4-Niederlage in Flomersheim ab.

frankenthal Der Sportclub fand gut in die Begegnung und schoss nach den Treffern von Florian Moske (2) und Marius Haydasch eine 3:0-Pausenführung heraus. Obersülzen kam nach dem 1:3-Anschlusstreffer von Benjamin Schmitt zwar nochmals heran und übernahm das Kommando, doch Enis Dzihanic per Foulelfmeter und der stark aufspielende Moske machten für die Hausherren alles klar. Der Treffer von Oliver Jeck war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. In einem ebenso fairen wie einseitigem Spiel hätte der VfR auch durchaus höher gewinnen können. Sven Fiedler sorgte mit einem Doppelpack (20. und 35., Foulelfmeter) für eine sichere 2:0-Pausenführung. Nach Wiederanpfiff markierten Sebastian Wiesner (65.) und abermals Fiedler (80.) die weiteren Treffer. Mit den Heimsieg schiebt sich der VfR, allerdings auch mit einem Spiel mehr auf dem Konto, in der Tabelle an dem zweitplatzierten TuS Hertlingshausen vorbei. Hoch gewonnen und doch abgestiegen. Die VT Frankenthal muss nach dem 7:0-Kantersieg den bitteren Gang in die C-Klasse Rhein-Pfalz Nord antreten. Der Rückstand auf den TuS Flomersheim ist für die VTF nicht mehr einzuholen. Zum Spiel: Andreas Haferland (40.) und Alexander Feigl (42.) schossen eine verdiente 2:0-Pausenführung heraus. Nach dem Seitenwechsel setzten Haferland (57.) und Feigl (88.), Onur Saglan (69. und 82.) und Marco Vennerie (79.) das muntere Scheibenschießen fort. Die Hausherren hatten in der Anfangsphase große Probleme und lagen nach 25 Minuten „nur“ mit 0:2 zurück. Sven Tschirschke hatte doppelt für die Gäste getroffen. Doch der ASV kam zurück. Max Sembritzki gelang kurz vor der Halbzeit per Elfmeter der Anschlusstreffer (43.). Nach dem Seitenwechsel erzielte zunächst Dominik Hess den Ausgleich (70.), ehe Ben Schmitt (80.) per Kopf die Begegnung endgültig drehte. Vasileios Michopoulos (85.) setzte den Schlusspunkt. Die Hausherren konnten im Duell der Tabellenkinder drei wichtige Punkte einfahren. In einer verrückten Partie führte der TuS Flomersheim bereits früh mit 2:0. Doch Vatanspor-Torjäger Altun und Teyhun konnten diese Führung egalisieren, ehe Flomersheim kurz vor der Halbzeit abermals zuschlug. Nach dem Ausgleichstreffer von Achmed Abdul-Ghani sah schon alles nach einer Punkteteilung aus. Aber den Gastgebern gelang mit einer abgefälschten Hereingabe doch noch der etwas glückliche Siegtreffer. Vatanspor steigt mit dieser Niederlage aus der B-Klasse Rhein-Pfalz Nord ab. Die Gäste mussten wegen Spielermangel die Partie absagen. Die Begegnung wird mit 2:0 für den CSV Frankenthal gewertet. Die Partie musste abgesagt werden und wird am 25. Mai um 19.45 Uhr nachgeholt.

x