Ludwigshafen Veranstaltungstipp: Armin Töpel liest im Schreiwer Hais’l aus seinem neuen Buch

Mit seinem neuen Buch „Männas“ im Gepäck gastiert der Kabarettist Arnim Töpel am Sonntag, 24. Juni, 11 Uhr, im Schifferstadter Schreiwer-Hais’l (Lillengasse 5). Dabei wird er Neues von Kommissar Günda berichten. Der Auftritt ist aber mehr als nur eine Lesung. Veranstalterin Beate Holzwarth verspricht Literarisches und Kabarettistisches im fliegenden Wechsel mit Musik. „Ein Genuss an Sprachakrobatik“, schreibt sie in ihrer Ankündigung. Armin Töpel ist gebürtiger Heidelberg, in Walldorf aufgewachsen, ist gelernter Jurist und war vor seiner Zeit als Autor und Kabarettist Moderator beim Saarländischen Rundfunk und beim Südwestfunk. Gastgeberin Beate Holzwarth serviert an dem Vormittag, der gleichzeitig der Abschluss des ersten Halbjahres-Programms im Schreiwer Hais’l ist, wieder ihre hausgemachte Sommerbowle mit Früchten. Der Eintritt inklusive aller Getränke kostet zehn Euro. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 06235/98596.

x