Ludwigshafen Titel verspielt

«Ludwigshafen.» Die Skyflyers Ludwigshafen haben durch die 66:72 (27:31)-Heimniederlage in der Basketball-Bezirksliga wohl ihre letzte Chance auf den Aufstieg in die Landesliga verspielt. Das Team von Trainer Sasa Krolo liegt in der Tabelle nun zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter TS Germersheim.

Da Germersheim allerdings auch den direkten Vergleich für sich entschieden hat, müssen die Skyflyers auf zwei Niederlagen des Tabellenführers in den abschließenden beiden Partien hoffen. Dies ist eher unwahrscheinlich. „Der Aufstieg ist nach den Niederlagen zuletzt kein Thema mehr“, sagt Krolo. Gegen Mehlingen, das zuletzt gegen Germersheim nur knapp verloren hatte und gegen den Tabellendritten SG TSG Maxdorf/LSV Frankenthal gewonnen hatte, liefen die Ludwigshafener von Beginn an einem Rückstand hinterher und konnten das Spiel in der Schlussphase nicht mehr zu ihren Gunsten drehen. „Ich hatte das Gefühl, dass einige meine Spieler verkrampft in die Partie gegangen sind. Vielleicht war der Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, zu groß“, befand Krolo. Die Skyflyers agierten nur in der Anfangsphase im Angriff treffsicher. Dann unterliefen ihnen im Angriff individuelle Fehler und Fehlwürfe, die das Team verunsicherten. Die Partie der SG TSG Maxdorf/LSV Frankenthal beim BBC Fastbreakers Rockenhausen II ist ausgefallen. „Wir waren da, der Gegner auch, aber die Schiedsrichter sind nicht aufgetaucht“, sagt SG-Trainer Haluk Yumurtaci. Seine Mannschaft wartete bei Kaffee und Kuchen über eine Stunde auf die Unparteiischen und musste dann, ohne gespielt zu haben, wieder die Heimreise antreten. „Das ist schon ärgerlich, dass wir extra 70 Kilometer hinfahren und dann nicht spielen können“, sagte Yumurtaci. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. So spielten Sie Skyflyers Ludwigshafen: Möller (16 Punkte), Kirialanis, Selenski (15), Tasci (8), Agyemang (6), Tziletudis, Frikech, Schroeder (je 2), Mesanovic, Tewelde.

x