Ludwigshafen Spitzenreiter stolpert

SPEYER. Die Spitzengruppe rückte durch die Niederlage des Tabellenführers FG Dannstadt näher zusammen. Otterstadts Spielertrainer Manuel Lochbrunner erzielte wie schon in der Vorwoche einen Doppelpack und ärgerte sich trotzdem.

FV Berghausen II - RW Speyer 6:1.

Manuel Sauter brachte den FVB in Führung. Durch einen Foulelfmeter erhöhte Jannis Lauer auf 2:0. Nils Jäger schoss das Dritte Tor. Für Speyer traf Christian Vetter, ehe Berghausen durch zwei Treffer von Steffen Malthaner auf 5:1 stellte. Mehmet Kus setzte den Schlusspunkt zum 6:1. Laut FV-Spielleiter Christian Wiedemann fiel der Sieg etwas zu hoch aus. FG Mutterstadt II - SG Limburgerhof 0:2. Durch den Erfolg bleibt Limburgerhof auf Platz zwei. Christian Maffenbeier und Amanuel Shishay erzielten die Tore für die Gäste. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Erfolg für die SG in Ordnung. ASV Waldsee - TuRa Otterstadt 2:2. Im Derby musste sich Otterstadt mit einem Unentschieden zufrieden geben. Lars Blau traf zwei Mal für Waldsee, Spielertrainer Manuel Lochbrunner doppelt für TuRa. Zudem gab es auf beiden Seiten einen Platzverweis. Jason Müller musste auf Otterstädter Seite frühzeitig gehen, anschließend Florian Lauer bei Waldsee. TuRa war trotz der Unterzahl spielbestimmend, dennoch reichte es nicht zum Sieg, dies wertete Manuel Lochbrunner als „bitter“. VfB Haßloch II - Phönix Schifferstadt II 2:1. In letzter Sekunde konnte der VfB Haßloch das Spiel gewinnen. Laut Phönix-Trainer Fausto Giardina wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. VfL Neuhofen - SV Weingarten 0:4. Weingarten gewann klar und verdient gegen die Gastgeber auf dem Hartplatz. Stefan Bonifart und Himmet Sahan konnten die ersten beiden Treffer erzielen. Mike Spielmann stellte dann durch einen Doppelpack den Endstand her. FV Hanhofen - FV Heiligenstein II 1:3. Aufgrund eines Eigentors gingen die Heiligensteiner in Führung. Alexander Lindt erzielte dann einen Treffer der Marke Tor des Jahres und erhöhte auf 2:0. Christian Schmitt erzielte das dritte Tor für die Gäste. Frank Huber traf für Hanhofen. Der Sieg war glücklich, aber trotzdem verdient. SV Freisbach - FSV Schifferstadt II 0:3. Nach einer hektischen Schlussphase hieß der Sieger am Ende Schifferstadt. Die Gäste-Elf ging durch Daniel Stark in Führung. Alexander Joa schoss das zweite Tor. Bei Treffer Nummer drei reklamierten die Spieler des SV, der Ball sei im Aus gewesen. Folglich nahm ein Verteidiger der Gastgeber den Ball im Strafraum in die Hand, der Unparteiische entschied auf Strafstoß, den Joa verwandelte. TuS Altrip - FG Dannstadt 1:0. Der Spitzenreiter der Liga verlor das Spiel gegen den Tabellen-13. 0:1. Nico Ratay erzielte das „goldene“ Tor in Minute 80. Ein Remis wäre gerecht gewesen, beide Mannschaften hatten in Abschnitt eins keine Torchancen. FG Dannstadt - FV Heiligenstein II 4:0. Durch ein Eigentor und drei Treffer von Tobias Rapp setzte sich die FG Dannstadt klar durch. |nihe

x