Nachruf Spieler und Trainer: Fußballer Günter Klehr verstorben

Günter Klehr
Günter Klehr

Der frühere Fußballer und Trainer Günter Klehr ist am Montag im Alter von 90 Jahren gestorben. Klehr, der vor wenigen Monaten erst seinen runden Geburtstag feierte, begann bei der FG Dannstadt mit dem Fußballspielen. Mit 16 Jahren stand der Torhüter erstmals in der ersten Garnitur der FGD zwischen den Pfosten. Das Team stieg in die erste Amateurliga auf. Bis zu seinem 38. Lebensjahr hütete er den Kasten der Dannstadter, dann wurde der „Sockel“, wie er genannt wurde, Trainer. Der Coach, ein freundlicher und angenehmer Mensch, trainierte Phönix Schifferstadt, den TuS Niederkirchen, dort aushilfsweise auch die Frauen, den MSV Ludwigshafen, FSV Schifferstadt und TSV Lingenfeld. Zudem leitete er die Übungsleitergemeinschaft Vorderpfalz. Günter Klehr war mit seiner Ehefrau Gerda über 66 Jahre verheiratet. Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Freitag, 16. Februar, um 14.30 Uhr auf dem neuen Friedhof in Mutterstadt.

x