Ludwigshafen Reiterhof: Weihnachtsfeier am 13. Dezember

Der inklusive Reiterhof der Kinderhilfe in Oggersheim lädt für Sonntag, 13. Dezember, zum traditionellen Weihnachtsfest ein. Die Ausbilderinnen haben nach Angaben der Vorsitzenden Wilhelma Metzler mit vielen Kindern und Jugendlichen eine kunterbunte Feier rund ums Pferd auf die Beine gestellt und zahlreiche Attraktionen einstudiert.

Die Vorführungen starten um 17 Uhr in der Reithalle des Reiterhofs, zuvor findet dort ab 16 Uhr wieder das Ponyreiten für Kinder statt. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist wieder bestens gesorgt. Der Reinerlös der Weihnachtsfeier kommt der gemeinnützigen Arbeit des Vereins zugute. Der Eintritt ist frei, kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es wie immer bei den Nachbarn der Kinderhilfe: der Firma Dehner, die ihren Parkplatz zur Verfügung stellt. Der Verein Kinderhilfe fördert bereits seit 46 Jahren die Inklusion von Menschen mit Behinderung. (evo) Noch Fragen? Weitere Informationen zum Reiterhof im Gewerbegebiet Oggersheim Westlich B9 im Netz: www.reiterhof-kinderhilfe.de.

x