Kegeln Regionalliga: KV Mutterstadt zum Auftakt in Sembach

20170920_0363_kegel

Nach dem Abstieg aus der Zweiten Bundesliga Mitte des Deutschen Keglerbundes Classic muss sich der KV Mutterstadt in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden neu orientieren. Nach einem spielfreien Wochenende beginnt die Runde für den KV Mutterstadt mit einem schwierigen Auswärtsspiel (Samstag, 13 Uhr) bei den Kegelfreunden Sembach. Dem Landespokalsieger und Vorjahresvierten gelang am ersten Spieltag beim Stolzen Kranz Walldorf mit 5,5:2,5 ein beeindruckender Erfolg. Aber auch auf ihren Heimbahnen mit elf Siegen in der abgelaufenen Saison sind die Gastgeber für den Absteiger eine harte Nuss, die erst einmal geknackt sein will.

Für den Wilfried Klaus, Vorsitzender des KV Mutterstadt, steht fest: „Der Gastgeber ist mit den elf gewonnenen Heimspielen in der abgelaufenen Runde auf den holzträchtigen Bahnen nicht zu unterschätzen. Trotzdem aber gehen wir davon unbeeindruckt an die Kugel.“ Im Aufgebot der Mutterstadter stehen am Samstag Jürgen Puff, Bastian Hört, Armin Kuhn, Wilfried Klaus, Markus Vetter, Johannes Hartner, Kurt Freiermuth.

x