Kegeln Regionalliga: KV Mutterstadt gegen den Tabellenführer

szene1

Der Kegelverein Mutterstadt ist aktuell das einzige erfolglose Team in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden Kegeln und steht folgerichtig auf dem letzten Tabellenplatz. Die Aussichten, erstmals zu punkten, sind gegen die SG GH/78/ GW Sandhausen (Samstag, 13 Uhr, Kegelcenter Mutterstadt) eher bescheiden. Die Nordbadener stehen verlustpunktfrei an der Spitze haben als Mannschaft die Ambitionen, sich in dieser Saison für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga zu qualifizieren.

„Bei uns war in der Vorwoche bereits eine Steigerung zu erkennen, aber in den entscheidenden Momenten konnten wir nicht nachsetzen“, stellt KV-Vorsitzender Wilfried Klaus fest. „Aufgegeben haben wir uns noch nicht und können das Spiel gelassen angehen mit dem Fokus auf ein 3400er-Ergebnis“, erklärt er weiter. Das Mutterstadter Aufgebot: André Sadrinna, Bastian Hört, Armin Kuhn, Rainer Perner, Wilfried Klaus, Florian Beyer, Markus Vetter und Kurt Freiermuth.

x