Mannheim Poserkontrollen: Zwei Harleys sichergestellt

Die sichergestellten Maschinen.
Die sichergestellten Maschinen.

Bei Kontrollen der Ermittlungsgruppe „Poser“ des Verkehrsdienstes Mannheim haben die Beamten am späten Mittwochabend unter anderem zwei schwarze Harley-Davidson aus dem Verkehr gezogen, die deutlich zu laut waren. Beide Motorräder hatten als US-Importe unzulässige Auspuffanlagen montiert, die zum Erlöschen der deutschen Betriebserlaubnis führten. Um wieder am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können, müssen die beiden Motorbikes rückgebaut und dem Tüv vorgestellt werden. Neben den Kosten für die Umbauten müssen die beiden Biker ein saftiges Bußgeld zahlen.

68 Beanstandungen

Insgesamt wurden 77 Fahrzeuge und 91 Personen im Stadtgebiet kontrolliert. 68 Fahrzeuge wurden beanstandet. 63 Fahrer kamen mit Verwarnungen davon, fünf Kontrollierte erhalten Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten. Auch ein Mercedes-Benz CLS AMG wurde aus dem Verkehr gezogen, da die Scheinwerfer und Rückleuchten mit schwarzer Folie überzogen waren.

x