Ludwigshafen Otterstadt lässt Punkte liegen

SPEYER. Nach der Osterpause ließen die Mannschaften der B-Klasse noch die Torlaune vermissen. Bis auf die FG Dannstadt, die zweimal traf, hat es am Wochenende keine Mannschaft geschafft, mehr als ein Tor zu erzielen. Aufstiegsanwärter TuRa Otterstadt hat Punkte liegen lassen. Trotz schwacher Leistung konnte Spitzenreiter SG Limburgerhof einen 1:0-Sieg einfahren.

FG Mutterstadt II - FV Heiligenstein 0:0.

Heiligenstein trat beim Auswärtsspiel mit nur elf Mann im Kader an und lieferte laut Trainer Maik Rüffel eine hervorragende kämpferische Leistung. Die Gäste hatten zudem noch die besseren Chancen. Durch das Ergebnis bleiben beide Teams im Mittelfeld der Tabelle stehen - die FG Sechster, Heiligenstein Achter. VfB Haßloch II - TuRa Otterstadt 1:1. Für die Gäste war der Punktverlust ein Dämpfer im Kampf um den Aufstieg. Tevin Young brachte die Gastgeber in Führung, ehe Spielertrainer Manuel Lochbrunner einmal mehr ins Tor des Gegners traf. Für den Übungsleiter war es das vierte Spiel in Folge, in dem ihm ein Treffer gelang. Das Remis war nach seiner Einschätzung gerecht. In Halbzeit zwei machte sein Team mehr Druck. Otterstadt hätte einen Handelfmeter zugesprochen bekommen müssen, meinte Lochbrunner, dessen Schuss abgeblockt worden war. FV Berghausen II - FSV Schiffertadt II 0:1. Die Gäste jubelten nur einmal, nämlich beim Siegtreffer von Markus Herrmann. Der reichte für einen dreifachen Punktgewinn beim FVB. Der Sieg in einem sehr fair geführten Spiel war verdient. SV Weingarten - Phönix Schifferstadt II 1:1. Bei einem gerechten Unentschieden brachte Kaan Türk die Schifferstädter in Führung. Durch einen Elfmetertreffer von Pascal Kaiser wurde das 1:0 egalisiert. Der SVW bleibt Fünfter, Schifferstadt Siebter. TuS Altrip - SG Limburgerhof 0:1. Nach knapp zehn Minuten sorgte Christian Maffenbeier für das 1:0 der Gäste. Weitere Chancen ließ die SGL im ersten Abschnitt liegen. Die zweite Halbzeit verlief dann schleppend. „Wir haben nicht gut gespielt.“, so Limburgerhofs Trainer Frank Driess. Gereicht hat es für den Tabellenführer trotzdem. Der Primus der Spielklasse weist weiterhin einen Drei-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Dannstadt auf. SV Freisbach - FV Hanhofen 1:0. Akin Calisir erzielte den einzigen Treffer der Begegnung. Im ersten Durchgang waren die Gäste überlegen, Freisbach eroberte sich den Sieg allerdings durch eine starke kämpferische Leistung. Hanhofen ist weiter auf Rang 13, dem ersten Nichtabstiegsplatz. Der Vorsprung auf Position 14 beträgt allerdings 13 Punkte. ASV Waldsee - FG Dannstadt 1:2. Die FG gewann beim ASV hochverdient. Alle Treffer fielen in Halbzeit zwei. Andre Malz und Marcel Apfelbacher trafen. Ralf Weiss verkürzte auf 1:2. Waldsee durfte sich bei Torwart Michael Knoll bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. VfL Neuhofen - RW Speyer 0:1. Die Speyerer waren die stärkere Mannschaft. Oguzhan Tolga Talu erzielte den Treffer für sein Team. Die Rot-Weißen hatten viele Chancen, somit war der Sieg verdient. |nihe

x