Handball Oberliga: VTV Mundenheim im Derby gegen Offenbach

Zeigt sich zufriedener: VTV-Trainer Steffen Schneider.
Zeigt sich zufriedener: VTV-Trainer Steffen Schneider.

Noch vor wenigen Wochen wäre es ein Spitzenspiel gewesen. Ein Oberligaderby bleibt es aber auf alle Fälle. Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt Spitzenreiter VTV Mundenheim den TV Offenbach im Schulzentrum Mundenheim.

Nach schwachen Ergebnissen zuletzt sind die Gäste aus der Spitzengruppe abgerutscht. Die Rechnung der Mundenheimer ist einfach: Noch sieben Spiele stehen in der Oberliga aus. Noch sieben Punkte fehlen bei aktuell acht Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Saulheim für die endgültige Klarstellung von Meisterschaft und Aufstieg. Dabei zeigt die Formkurve der Mundenheimer zuletzt deutlich nach oben, auch das von VTV-Trainer Steffen Schneider zuletzt angemahnte spielerische Element im Positionsangriff hatte sich deutlich verbessert.

Im Gegenzug dazu die Offenbacher, die unter anderem Niederlagen gegen die Kellerkinder Friesenheim/Hochdorf, Eckbachtal und Dansenberg einstecken mussten und personell nicht mehr mit der Mannschaft vergleichbar sind, die den Spitzenreiter im Hinspiel zumindest am Rande einer Niederlage hatte.

x