Handball Oberliga: FSG Ketsch/Friesenheim plant bereits für Aufstiegsrunde

Noch zwei Siege: Trainer Eyub Erden plant bereits für die Aufstiegsrunde.
Noch zwei Siege: Trainer Eyub Erden plant bereits für die Aufstiegsrunde.

„Jetzt müssen wir noch zwei der letzten vier Spiele gewinnen“, erklärte Trainer Eyub Erden nach dem Sieg gegen Wittlich. Zwei Siege fehlen seiner FSG Ketsch/Friesenheim noch für die sichere Meisterschaft in der Oberliga.

Den ersten dieser beiden Siege will sich die FSG am Sonntag (18 Uhr) holen, wenn die Mainzer Spielgemeinschaft FSG Bodenheim/Gonsenheim/TSV Schott im Friesenheimer TSG-Sportzentrum zu Gast ist. Favoriten sind dabei – nicht außergewöhnlich– die Gastgeberinnen aus Ketsch und Friesenheim. Sie sind mittlerweile unangefochtene Spitzenreiterinnen und hatten das Hinspiel im November mit 40:22 für sich entschieden.

Die Gastgeberinnen stehen vor einer kleinen Doppelaufgabe: Einerseits will Erdens Mannschaft möglichst schnell die beiden noch ausstehenden Siege abhaken, zum anderen hat für Erden und seine Spielerinnen bereits die Vorbereitung auf die Aufstiegsspiele für Liga drei begonnen. Die Gäste müssen sich noch gegen den Abstieg absichern, liegen aktuell auf Platz zehn, der noch zum Klassenverbleib reichen würde. Der Abstand nach unten ist allerdings übersichtlich.

x