Ludwigshafen Nils berichtet: Die eigene Stadt entdecken

Am Samstag habe ich an einer Stadtrundfahrt teilgenommen. Das macht man ja eigentlich, wenn man in einer fremden Stadt zu Besuch ist. Doch auch in Ludwigshafen gibt es eine Menge zu entdecken. Eigentlich war die Stadtrundfahrt mehr ein Rundgang als eine Rundfahrt, denn wir haben uns die Eberthalle angesehen und sind anschließend durch den Ebertpark gegangen. Beide feiern in diesem Jahr einen runden Geburtstag: Die Eberthalle wird 50 Jahre alt und den Ebertpark gibt es sogar schon seit 90 Jahren. Warst du eigentlich schon einmal im Ebertpark? Mir hat es so gut gefallen, dass ich Mama Naglinde und Papa Nagbert gebeten habe, mit Nals und Nessy und mir ganz bald einmal einen Ausflug dahin zu machen. Im Park gibt es nämlich ganz viel zu entdecken. Ich habe zwei große Spielplätze mit ganz vielen tollen Geräten gesehen. Auf einem gibt es eine Wasserpumpe. Da kann man bei warmem Wetter toll matschen. Auf der großen Liegewiese kann man herrlich kicken oder picknicken. (rad)

x