Ludwigshafen Maikammer festigt Rang eins

«MAIKAMMER.»Der TuS Maikammer steht nach dem souveränen 5:0 Heimerfolg gegen den SV Weingarten kurz vor dem Aufstieg und dem damit verbundenen Durchmarsch von der C-Klasse in die A-Klasse. Dem VfL Duttweiler gelangen derweil ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg.

TuS Maikammer - SV Weingarten 5:0.

Gegen den Mitaufstiegsaspiranten aus Weingarten feierte Maikammer durch Tore von Baris Uzun, Ovidiu-Simion Lupsa, Alparslan Korkmazyigit und Vipushan Sothilingham einen auch in der Höhe verdienten 5:0-Heimerfolg. Somit steht der TuS Maikammer zwei Spieltage vor Saisonende kurz davor, den Durchmarsch in die A-Klasse perfekt zu machen. Für den SV Weingarten hingegen wird es bei nun drei Punkten Rückstand auf den Relegationsrang sehr schwer, im Aufstiegskampf noch eine Rolle zu spielen. SV Geinsheim II - SG Edesheim/Roschbach 0:11. Gegen den SV Geinsheim II feierte die SG Edesheim/Roschbach ein Schützenfest und gewann mit 11:0 durch Tore von Philipp Herrbruck (4), Alexander Wiemers (4), Alexander Kaehn, Tim Oberthür und Matthias Kuhnel. ASV Schwegenheim - Türkgücü Neustadt 1:2. Im Kampf gegen den Abstieg kann Türkgücü Neustadt nochmal Hoffnung schöpfen. Beim 2:1-Auswärtserfolg trafen Antony Violan und Hakan Sahin für Neustadt, Schwegenheims Marco Coelsch glich zwischenzeitlich aus. Der Auswärtssieg bringt Türkgücü nun bis auf vier Punkte an den VfL Duttweiler heran, der den ersten Nichtabstiegsplatz weilt belegt. FV Hanhofen - SpVgg RW Speyer 7:0. Der FV Hanhofen bot seinen Zuschauern beim 7:0-Heimsieg gegen die bereits als Absteiger feststehende SpVgg RW Speyer ein torreiches Spiel und gewann durch Treffer von Marcel Mertesheimer (3), Kurt Lehr (2), Frank Huber und Ali Negdet Shukri vollkommen verdient. VfL Duttweiler - VfL Elmstein 3:1. Der VfL Duttweiler gewann mit 3:1 gegen den VfL Elmstein und kann im Kampf gegen den Abstieg einen wichtigen Dreier verbuchen. Da auch Türkgücü Neustadt gewann, ist der Klassenerhalt zwar noch nicht perfekt, bei vier Punkten Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen aber sehr wahrscheinlich. FV Heiligenstein II -1. FC 08 Haßloch II 1:0. In einem engen Spiel siegte der FV Heiligenstein II durch einen Treffer Salvatore Poponios in der 75. Minute mit 1:0. Durch diesen Sieg überholten die Gastgeber die Haßlocher und belegen nun den zehnten Platz. SpVgg Edenkoben - FV Berghausen II 5:1. Die SpVgg Edenkoben hat durch den 5:1-Sieg gegen den FV Berghausen II Relegationsrang zwei verteidigt. Dabei profitierten die Edenkobener auch von der Niederlage Weingartens in Maikammer, denen die SpVgg nun ein Stück weit enteilte. Hartnäckigster Verfolger ist nun die SG Edesheim/Roschbach. SV Iggelbach – VfB Haßloch II 5:7. In einem torreichen Spiel hatten die Gäste des VfB Haßloch II das bessere Ende für sich und sicherten sich so einen 7:5-Auswärtssieg, der den Sprung auf den fünften Rang ermöglichte.

x