Ludwigshafen Müllheizkraftwerk: Geschäftsführer Grommes hört auf

Thomas Grommes (rechts), Umweltdezernent Alexander Thewalt und Künstlerin Joyce Zimmerle mit ihrem für die Frauenfußballerinnen
Thomas Grommes (rechts), Umweltdezernent Alexander Thewalt und Künstlerin Joyce Zimmerle mit ihrem für die Frauenfußballerinnen geschaffenen Maskottchen aus Abfällen.

Thomas Grommes, Geschäftsführer des Gemeinschafts-Müllheizkraftwerks Ludwigshafen (GML), gibt diese Funktion Anfang kommenden Jahres ab. Der 61-Jährige führte dafür am Mittwoch persönliche Gründe an. „Ich bedaure diese Entscheidung, denn ich habe die GML ab Mitte 2010 gerne verantwortet und weiterentwickelt“, erklärte er.

Zu den Errungenschaften zählt Grommes unter anderem den Umbau des Biokompostwerks Grünstadt, das Modernisierungsprojekt Ignis oder den Ausbau der Umweltbildung mit dem GML-Informationszentrum „die vier Elemente“. Die GML-Gremien werden nun in einem Wiederbesetzungsverfahrens eine neue Geschäftsführung bestimmen.

x