Ludwigshafen Ludwigshafen: Vollzugsdienst überwacht Sperrung unter Hochstraße Süd

Hier geht’s nicht weiter. In die Mundenheimer Straße kommt man vom Berliner Platz direkt nicht mehr.
Hier geht’s nicht weiter. In die Mundenheimer Straße kommt man vom Berliner Platz direkt nicht mehr.

Weil immer wieder Fußgänger die Absperrungen unter der Hochstraße Süd zur Seite geschoben haben – etwa, um vom Berliner Platz in die Mundenheimer Straße zu kommen –, überwacht nun der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) der Stadt Ludwigshafen die Absperrungen. Das hat die Polizei am Sonntag auf Nachfrage mitgeteilt. Mit dem Autoverkehr habe es hingegen am Wochenende bislang keine nennenswerten Probleme gegeben, hieß es am Sonntagmittag weiter von der Polizei. Am Wochenende sei jedoch auf den beiden Straßen auch nicht so viel los.

Starke Auswirkungen auf ÖPNV

Wie berichtet, hatte die Stadt am Freitagnachmittag sowohl den Bereich der Mundenheimer-, wie auch der Berliner Straße unter der Hochstraße Süd gesperrt. Der Grund: Die marode Straße droht, einzustürzen. Auch für den Öffenlichen Personennahverkehr (ÖPNV) hat das zahlreiche Änderungen zur Folge. Die Haltestelle Berliner Platz etwa wird von Straßenbahnen nicht mehr angefahren.

x