Ludwigshafen Ludwigshafen: Parkour statt Einbruch

Parkour ist eine Trendsportart, bei dem sich die Teilnehmer auf teils akrobatische Art und Weise den Weg durch eine Stadt bahnen
Parkour ist eine Trendsportart, bei dem sich die Teilnehmer auf teils akrobatische Art und Weise den Weg durch eine Stadt bahnen.

Weil sie einen jungen Mann auf einem Vordach in der Ludwigstraße (Mitte) gesehen hat, hat eine 38-Jährige am Donnerstag die Polizei alarmiert. Das Ganze ereignete sich gegen 20.45 Uhr. Schließlich fing der Mann sogar noch an, dort oben Liegestütze und Kniebeugen zu machen, wie die Polizei mitteilt. Als die Beamten vor Ort waren, war der Mann allerdings schon über angrenzende Dächer davongelaufen. Die Polizei spricht von „Parkour-Manier“. Beim sogenannten Parkour handelt es sich um eine Trendsportart, bei der sich die Teilnehmer sportlich durch eine Stadt – auch über Hindernisse – bewegen.

x