Ludwigshafen Ludwigshafen: Mit Bierflasche zugeschlagen – 52-Jähriger landet im Knast

 Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung ist es laut Polizei am Sonntag am Berliner Platz in der Ludwigshafener Innenstadt gekommen – zwischen einem 52-Jährigen und einem 33-Jährigen. Im Verlauf des Streits schlug der ältere dem jüngeren Mann mit der Faust ins Gesicht und danach mit einer leeren Bierflasche auf den Kopf. Daraufhin flüchtete er. Polizeibeamte schnappten ihn bei ihrer Fahndung an der Abfahrt der Konrad-Adenauer-Brücke und nahmen ihn fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Gegen den 52-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat, lag bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft wegen Widerstands vor. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Frankenthal gebracht.

x