Ludwigshafen Lochbrunner gelingt Dreierpack

SPEYER. Ein torreiches Wochenende: Insgesamt fielen 42 Tore. Ein A-Jugend-Spieler war für den FSV Schifferstadt II erfolgreich unterwegs. Tabellenführer FG Dannstadt feierte ein Schützenfest gegen die zweite Mannschaft des FV Berghausen und fand so nach der Niederlage der vergangenen Woche gegen den TuS Altrip wieder in die Spur. Dannstadt, SG Limburgerhof und TuRa Otterstadt – die drei Mannschaften an der Tabellenspitze – haben nun allesamt 55 Punkte gesammelt, wobei die SG noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

FV Berghausen II - FG Dannstadt 0:6.

Besonders in der ersten Halbzeit hatte der FVB keine Chance gegen die Gäste. Bereits zur Halbzeit stand es nach den Treffern von Marcel Apfelbacher (14., 29. Minute), Fabian Daumann (38.), Tobias Rapp (41.) und Sven Fuldner (43.) 5:0 für Dannstadt. Berghausen tat sich extrem schwer, in der zweiten Hälfte ließ die FG etwas nach, trotzdem war das Ergebnis laut Spielleiter Erich Fuldner „sehr zufriedenstellend“. Apfelbacher wurde mit seinem dritten Tor (61.) endgültig zum Mann des Tages auserkoren. DJK SV Phönix Schifferstadt II - FV Heiligenstein II 4:1. Der Sieg der Gastgeber ging in Ordnung. „Im Großen und Ganzen waren wir die bessere Mannschaft“, fand Phönix-Trainer Fausto Giardina. Marvin Künstler, Ercan Cavdar und Marcel Stadelmeier, der einen Doppelpack erzielte, sorgten für den Erfolg. Duc Khang Nguyen traf als einziger FVH-Akteur. SV Weingarten - VfB Haßloch 2:6. Die Haßlocher hätten noch höher gewinnen können. Beim verdienten Sieg der Gäste trafen Andreas Teutsch (7. Minute), Sascha Jochum (12.), Tevin Young (38., 65.), Nicolas Rossdeutscher (47.) und Jens Schleicher (83.). Sahan Himmet sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer des SVW. Stefan Bonifart konnte durch seinen Treffer zum 2:5 nur noch Ergebniskosmetik betreiben. TuRa Otterstadt - VfL Neuhofen 6:1. Einen hochverdienten Sieg feierte die Elf von Spielertrainer Manuel Lochbrunner. Selbst traf der ehemalige Oberligaspieler dreimal. Thimo Boos, Dominik Schmitt und Tobias Haas reihten sich ebenfalls in die Liste der Torjäger ein. Letztere beiden Treffer resultierten jeweils aus zwei Foulelfmetern. Manuel Bieck erzielte das Tor für den VfL. RW Speyer - ASV Waldsee 2:5. Beim Stande von 2:0 für den ASV Waldsee hatten die Rot-Weißen die Möglichkeit zurück ins Spiel zu finden. Jedoch vergaben sie die Chance, indem sie den Elfmeter nicht verwandelten. Matthias Korn traf dreimal für den ASV, Sascha Gaetani einmal. Ein Eigentor verhalf Waldsee zum Fünften Treffer. Für Speyer trafen Nikola Beric und Heirou-Dine Toure. FSV Schifferstadt II - TuS Altrip 6:1. A-Junior Patrick Tasler brachte den FSV mit seinem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. Alexander Joa, Marc Hoffmann (2), Daniel Eckrich und erneut Tasler verhalfen den Schifferstädtern zum ungefährdeten Erfolg. FV Hanhofen - FG Mutterstadt II 1:1. Gästetrainer Uwe Pirrung sprach von einem gerechten Unentschieden. Den Treffer für Mutterstadt markierte Nicolas Böhnlein. SG Limburgerhof - SV Freisbach abgesagt. |nihe

x