Ludwigshafen In Torlaune

LUDWIGSHAFEN. Tolles Wochenende für die drei Fußball-Junioren-Regionalligateams von Phönix Schifferstadt und dem Ludwigshafener SC. Das Trio gewann seine Spiele mit 17:0 Toren.

Einen 9:0 (4:0)-Kantersieg feierten die B-Junioren von Phönix Schifferstadt gegen Aufsteiger SpVgg Wirges. Nur in den ersten Minuten konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach spielte nur noch Schifferstadt. Binnen zwölf Minuten entschieden die Platzherren mit einem Eigentor von Wirges (7.) sowie Treffern von Mirko Müller (13.) und Matthias Fetzer (19.) die Partie. Phönix erspielte sich gegen überforderte Gäste Chancen im Minutentakt. Das 4:0 erzielte Sören Sefrin (28.). Im zweiten Abschnitt legten die Gastgeber nach. Müller mit einem Doppelpack, Jona Östreich, Tobias Blasczyk und Leon Ofosuhene schraubten das Ergebnis auf 9:0. Ihren ersten Heimsieg verbuchten die C-Junioren des LSC mit 6:0 (5:0) gegen den FK Pirmasens und unterstrichen ihre gute Form mit einer starken Vorstellung. Das frühe 1:0 gelang Bruno Ferreira da Cruz (4.). Ferreira da Cruz erhöhte auf 2:0 (13.). Auch das 3:0 ging auf das Konto des Torjägers (16.). Mit zwei weiteren Treffern bauten Lawall und Ferreira da Cruz den Vorsprung bis zur Pause auf 5:0 aus (19., 31.). In zweiten Abschnitt schaltete der LSC einen Gang zurück und erzielte nur noch ein Tor. Nach einem Freistoß von Lichti an die Latte staubte Eren Tuncel per Kopf ab (49.). Nach sieben Niederlagen haben die C-Junioren von Phönix Schifferstadt mit 2:0 (1:0) gegen den JFV Rhein-Hunsrück erstmals gewonnen. Die Gastgeber boten eine gute Leistung, hatten die Partie immer unter Kontrolle und erspielten sich ein Chancenplus. Bastian Schröter brachte Phönix in Führung (24.). Auch im zweiten Abschnitt war Schifferstadt am Drücker und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Beim 2:0 schloss Julian Helfenstein eine sehenswerte Kombination ab (42.). (thl)

x