Ludwigshafen Hartes Stück Arbeit für Hochdorf

HOCHDORF-ASSENHEIM. Die Erleichterung war zu spüren. Mit einem hart umkämpften 31:26 (17:13)-Erfolg gegen die SG H2KU Herrenberg kehrte Handball-Drittligist TV Hochdorf nach der Niederlage in Coburg und dem Remis in Kornwestheim wieder in die Erfolgsspur zurück. Im Mittelpunkt stand diesmal Benny Hundt. Der 31 Jahre Realschullehrer brillierte auf der für ihn ungewohnten Linksaußen-Position mit elf Toren.

Eigentlich hatte Trainer Benjamin Matschke einen anderen Plan. Benny Hundt sollte auch diesmal wieder im zentralen Rückraum die Mannschaft führen, aber auf dem Gang von der Kabine in die Halle warf Matschke sein Vorhaben um. Tim Beutler übernahm die Position im Rückraum und Hundt rückte auf die linke Außenbahn. Da rieb sich mancher die Augen.

x