Ludwigshafen Flotter Flitzer für coole Kids

Über einen flotten Flitzer freut sich die Kindertagesstätte (Kita) Brückweg in Rheingönheim. Gespendet hat ihn der Einrichtung die VR Bank Rhein-Neckar. Der kleine Bus hat sogar einen Sicherheitsgurt.

Die Freude bei den Kleinen war riesengroß, als die beiden Regionalmarktleiter Andreas Gemmel und Reiner Weiß von der VR Bank den Kinderbus im Wert von rund 3000 Euro übergeben haben. Auch die Erzieherinnen sind begeistert von dem Gefährt. „Um unsere Region mitzugestalten, ist uns die Förderung von Kindern und Jugendlichen besonders wichtig. Mit den VR-Mobil Kinderbussen kommt die Förderung direkt bei den ganz Kleinen an“, sagten An-dreas Gemmel und Reiner Weiß. Insgesamt spendet die VR Bank in diesem Jahr sechs Einrichtungen je ein VR-Mobil Kinderbus. Cool, oder? Ob in der Cabriovariante oder mit schützendem Dach, die Mädchen und Jungen der Kita haben damit in jedem Fall viel Spaß auf vier Rädern. Der flotte Flitzer bietet sechs bequeme Sitze, und um die Sicherheit zu gewährleisten, ist jeder Sitz mit einem Sicherheitsgurt ausgestattet. „Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita Brückweg sagen ganz herzlichen Dank für diese großzügige Spende. Wir freuen uns alle sehr darüber. Die VR Bank Rhein-Neckar hat ein Herz für Kinder. Unser neuer Bus ist schon in Gebrauch und erleichtert uns sehr den Alltag. Und außerdem haben wir jede Menge Spaß damit“, berichtet Annette Kemmer, Leiterin der Kita Brückweg. Ich glaube, ich schau bald mal bei der Kita vorbei und fahr auch mal ne’ Runde mit. (rhp)

x