Ludwigshafen Edenkoben gewinnt Spitzenspiel

EDENKOBEN. Die SpVgg Edenkoben gewann das Derby und Spitzenspiel gegen TuS Maikammer vor knapp 300 Zuschauern deutlich mit 4:0. Der FV Heiligenstein II verschaffte sich durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten Türkgücü Neustadt etwas Luft im Abstiegskampf. Der VfB Haßloch II siegt nach furioser zweiter Halbzeit mit 7:1 gegen den VfL Elmstein.

SpVgg Edenkoben - TuS Maikammer 4:0.

Im Derby, das zugleich das Spitzenspiel war, gewann der die SpVgg Edenkoben überraschend deutlich, jedoch völlig verdient mit 4:0. Die rund 300 Zuschauer, die zum Derby gekommen waren, sahen eine Edenkobener Mannschaft, die den als Spitzenreiter geführten TuS Maikammer über die gesamten 90 Minuten im Griff hatte. Folgerichtig ging Edenkoben auch schon nach acht Minuten durch Miguel Carvalho in Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte das Team durch Saban Sabani auf 2:0. Das war die Vorentscheidung. Die Tore zum 3:0 und 4:0 schossen Sven Adam und Mario Mayer. Somit gelang Edenkoben nicht nur der prestigeträchtige Derbysieg, sondern die Elf konnte auch die Tabellenführung erobern. Das heißt: Der Tabellenführer wechselte zum dritten Mal innerhalb von drei Spieltagen. FV Heiligenstein II - Türkgücü Neustadt 4:2. Der FV Heiligenstein II verschafft sich durch den 4:2-Heimsieg gen Türkgücü Neustadt etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. In dem Spiel, das Heiligensteins Trainer Maik Rueffel „schwerer als gedacht“ bezeichnete, ging der Gast aus Neustadt zunächst in Führung. Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit spielte Heiligenstein offensiver, sodass die Elf das Spiel schlussendlich noch gewann. Entscheidender Mann war hierbei Christian Schmitt, der mit zwei Toren die Wende für den FV Heiligenstein einleitete. VfB Haßloch II - VfL Elmstein 7:1. Der VfB Haßloch II setzte sich gegen den VfL Elmstein trotz eines 0:1-Rückstandes zur Halbzeit, mit 7:1 durch. Haßloch spielte in beiden Halbzeiten konzentriert nach vorne und war die bessere Elf , in der ersten Halbzeit fehlte im Abschluss aber einfach das nötige Glück. In der zweiten Halbzeit wurde man für den hohen spielerischen Aufwand aber belohnt, das Team spielte sich in einen wahren Rausch. Nach sieben Toren in der zweiten Halbzeit gewann Haßloch verdient mit 7:1. FV Hanhofen - FV Berghausen II 1:1. Der FV Hanhofen trennte sich in einem ausgeglichenen Spiel, das lediglich leichte Vorteile für die Gastgeber aufwies, mit 1:1. Den Führungstreffer von Hanhofens Marcel Mertesheimer aus der 12. Minute glich Berghausens Nuh Cetin in der 80. Minute aus, sodass das Spiel mit einem gerechten Unentschieden endete. VfL Duttweiler - SV Weingarten 2:3. Das Kellerkind aus Duttweiler schlug sich wacker gegen den Aufstiegskandidaten SV Weingarten, musste sich am Ende trotz Führung aber doch geschlagen geben. SpVgg RW Speyer - SG Edesheim-Roschbach 1:3. Der Tabellenletzte aus Speyer schlug sich gut gegen das Spitzenteam von Edesheim-Roschbach, zu einem Punktgewinn sollte es allerdings nicht reichen. SV Geinsheim II – ASV Schwegenheim 3:1. Zu diesem Spiel liegen keine weiteren Informationen vor. SV Iggelbach – 1. FC Haßloch 08 II 5:3. Zu diesem Spiel liegen keine weiteren Informationen vor.

x