Ludwigshafen Bessere U18 schlägt sich wacker

Niklas Jugel (vorne) und Leon Weilacher sammelten am Wochenende Zweitliga-Erfahrung bei den Herren des TB Oppau.
Niklas Jugel (vorne) und Leon Weilacher sammelten am Wochenende Zweitliga-Erfahrung bei den Herren des TB Oppau.

«LUDWIGSHAFEN.» Die Zweitliga-Faustballer des TB Oppau haben eine turbulente Feldrunde mit zwei Niederlagen und Tabellenplatz sechs abgeschlossen.

In Weisel musste TBO-Trainer Matthias Bog wieder auf einige Stammspieler verzichten und bot mit Tobias Hill, Niklas Jugel, Leon Weilacher, Michel Kullmann, Jan Weilacher, Dominik Seel, Christof Jugel sowie Alexander und Marco Jakoby eine verstärkte U18-Mannschaft auf. Eine Mannschaft, die gegen den gastgebenden Tabellendritten und den in der Tabelle auf auf Position vier rangierenden TV Waibstadt II Lehrgeld zahlen musste. Gegen den stark aufspielenden TV Weisel stand eine glatte 0:3 (4:11; 4:11; 5:11)-Niederlage zu Buche. Beim anschließenden Duell gegen den TV Waibstadt II hielten die Oppauer dagegen besser mit, gewannen den ersten Satz mit 15:14 und hätten auch den dritten Durchgang für sich entscheiden müssen. Doch da dieser knapp mit 9:11 verloren ging, zog der TBO mit der 1:3 (15:14; 6:11; 9:11; 5:11)-Pleite letztlich den Kürzeren. „Obwohl die Punkte gefehlt haben, war es dennoch ein versöhnlicher Abschluss. Mir war wichtig, dass alle Spieler, die an diesem Spieltag ausgeholfen haben, auch zum Einsatz kommen“, bilanzierte Oppaus Trainer Matthias Bog.

x