Fußball ASV Fußgönheim ist Außenseiter gegen Neuling Knittelsheim

Benjamin Bischoff ist weiter positiv gestimmt
Benjamin Bischoff ist weiter positiv gestimmt

Ein Sieg und sieben Niederlagen lautet die ernüchternde Zwischenbilanz des Verbandsligaabsteigers ASV Fußgönheim nach acht absolvierten Spieltagen in der Fußball-Landesliga Südwest, Staffel Ost. Als Schlusslicht empfängt der ASV am Samstag, 17 Uhr, Aufsteiger TuS Knittelsheim.

In der vergangenen Saison waren die Fußgönheimer noch zwei Spielklassen höher als die Südpfälzer angesiedelt. Die Gastgeber sind jetzt gegen den Neuling, der auf Rang acht steht, Außenseiter. Ein Hauptgrund sind die vielen Gegentore.

Trainer Benjamin Bischoff ist trotzdem positiv gestimmt. „Wir haben gute Einzelspieler. Unser Problem ist, dass wir nicht als Kollektiv funktionieren“, teilt er mit. „Unsere Niederlagen gegen Büchelberg und in Worms waren verdient. Zuvor hätten wir aber öfter gewinnen müssen“, blickt er zurück. Der Sieg gegen das Spitzenteam des VfR Grünstadt habe gezeigt, was seine Mannschaft könne. „Die Moral stimmt. Meine Spieler reißen sich auch Rückständen zusammen. Wenn aber dann aber ein weiterer Nackenschlag in Form eines Gegentores kommt, wirkt sich das negativ auf die Psyche aus“.

Entscheidend für den weiteren Saisonverlauf seien die kommenden Wochen, blickt der Trainer in die nahe Zukunft „Da spielen wir unter anderem gegen Geinsheim, Ingelheim und Speyer, also Mannschaften, die auch hinten stehen“, erklärte Bischoff. Ein Heimsieg gegen Knittelsheim würde sich auch besonders positiv auswirken, da es sich um das Kerwespiel handelt.

x