Ludwigshafen Assenheimer Handballer sammeln 3535 Euro für krebskrankes Mädchen

Die Handballer des TB Assenheim und die Eltern mit der kleinen Caro.  Foto: TB Assenheim
Die Handballer des TB Assenheim und die Eltern mit der kleinen Caro.

Die Handballer des TB Assenheim haben 3535 Euro für einen guten Zweck zusammenbekommen. Der Meister der B-Klasse nahm die Summe am letzten Spieltag ein. Das Geld geht an ein an Leukämie erkranktes Mädchen aus Röderheim-Gronau. Rund 280 Fans und Gönner zeigten sich spendabel. Motiviert von Udo Scholz, Stadionsprecher der Adler Mannheim, siegten die TB-Handballer auch im 18. Spiel in Folge und beendeten die Saison mit 36:0 Punkten. Doch viel wichtiger war die Spendenaktion. Die Tombola und das obligatorische Freibier sorgten dafür, dass die Zuschauer eifrig spendeten. Udo Scholz hatte 1000 Euro von den Adlern Mannheim mitgebracht. Es war die zweite Spendenaktion für das kleine Mädchen. Schon im September 2018 ermöglichten die Handballer und weitere großzügige Menschen dem Kind eine Delfintherapie.

x